16er-BlechBusBimSlam in Ottakring-ring

DSC07720Es ist Sonntag, das heißt, es ist heiß. Es ist der 16. Juni 2013 und es ist 16 Uhr. Das heißt, wir sind in Ottakring und wir sind viele. 14 Poetinnen und Poeten wollen slammen, bis der nächste 46er kommt und natürlich kommen alle dran. Der Platz ist belebt, das Interesse der Lokalhoheiten und Gastgartensitzer vorhanden. Man gibt sich aber skeptisch beziehungsweise hat Verbesserungsvorschläge. O-Ton Trinkernase mit Jeanshemd 1: „Tuts doch was singen oder a bissl lochn, nit so viel reden!“

DSC07688Jasmin eröffnet den bisher heißesten BusBimSlam dieses Jahres und fährt 9 Punkte ein (außerdem ist sie seit dem 1. fast immer mit dabei). Adina strahlt rundum und deklamiert: Du, du, du, du kennst mich nicht! Wir kennen sie jetzt definitiv und das Publikum mag sie: 14,5 Punkte. Catherine vergleicht das Schreiben mit dem Fahrradfahren (an dieser Stelle vielen Dank an die Heavy Pedals-Crew) und kriegt dafür 10,5 Punkte. Der Tschif tritt mit vollem Taramtadam an, wird von der Bim eingebremst und landet auf 13,5 Punkten – Adina weiter.
DSC07695Moritz Beichl hat die Haare schön aber egal, egal, egal, meint er und stellt fest, dass du dein Glück an dich hängst (12,5). Martin Fritz legt sich eine Schneefräse zu und fräst alle glückselig (14,5). Patrick erzählt von einem dunklem Himmel, der lässt sich gerade schwer vorstellen (9) und Andi Pianka hat 16er Bezüge die Menge – das rockt und bringt ebenfalls 14, 5 Punkte. Martin Fritz und Andi Pianka weiter.
Philipp Herold ist grad auf Wien-Kurz-Urlaub, beehrt den BusBimSlam und kehrt nicht gern, er räumt mit der Ordnung auf und streift 14 Punkte dafür ein. Concerto Cristall hat dazu auch was zu sagen, in seinen 16er Text allerdings fährt gnadenlos der 46er (12,5). Georg Harlekin singt ein Loblied auf Slams (12,5). Philipp weiter.

DSC07705Simon Tomaz erzählt von Nicki und den semistarken Männern und greift sich dabei oft an die Nase (11,5). Lina Madita lässt ihre Vorstellungslitanei vom Stapel (13,5) und Clara Felis beginnt mit einer Hommage an das Honigkuchenpferd, das gelbe Lastenfahrrad, das Tag für Tag Box, Mikro, Flyer, Sitzpolster etc. von Bezirk zu Bezirk radelt (natürlich nicht von selbst, sondern mit der Heavy Pedals-Crew im Sattel). Über die Politik zieht Clara auch noch vom Leder aber da kommt dann schon wieder die Bim (13). Lina Madita weiter.

DSC07689Mit vollem Elan in die zweite Runde. Adina fegt wie ein Derwisch über die Bühne und befiehlt: Stopp! Komm her! Und geh auf die Seite! Das Publikum hört zu, bleibt sitzen und vermehrt sich laufend (15 Punkte. Achtung: Adina liest grad im Café Anno – also nichts wie hin, geht sich noch aus!).
Martin Fritz muss dann die Krechl auspacken und wenn fremde Männer in der eigenen Wohlfühloase im Tiroler Idiom über die Krechl radebrechen, dann ist dagegen kein Kraut gewachsen (15 Punkte plus Extrapunkt macht 16).
Andi Pianka gibt vor dem Moderator beim Hosenkauf begegnet zu sein (13,5).
DSC07702Philipp Herold spricht über das Mann sein, definiert sich irgendwo dazwischen und wird von der Bim unterbrochen. Das Publikum lässt sich aber nicht beirren und will mehr: 16 Punkte.
Lina Madita schaut nicht nur, sie will auch essen, depperte Gurken zischen ums Eck, Fisch auch: ein Running Sushi Erlebnis auf Schwechaterisch – Prost! – 14 Punkte. Martin Fritz und Philipp Herold im Stechen!
DSC07713Martin Fritz wechselt das Genre und hat treffende Vorschläge für einen Sisi-Zombie-Film. Philipp Herold ist noch immer ein Mann und macht seinen Text fertig. Nun hat die Jury Pause, alle dürfen Lärm machen für ihren Gewinner. Hunde kläffen, Trinkbrüder prosten, Slamfans klatschen, johlen und juhuien.
Der BusBimSlam Sieger im 16ten heißt: Philipp Herold.

Morgen – am Montag, den 17. Juni – sieht man sich um 17 Uhr am Elterleinplatz! So long: CrashBumBang – BusBimSlam
Papa Slam, m

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter BusBimSlam Nachlese abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s