Der BusBimSlam im 6. Bezirk: Back to the BusBimSlamRoots

der busbimslam auf dem platz des weltweit ersten busslams aller zeiten:

irgendwann am nachmittag vor dem slam hat ja noch die sonne gescheint. bis sechs sind die wolken mehr und mehr geworden – und daher waren zuerst fast keine leute da, die gesetzten slammerInnen natürlich schon:

Tanja Ghetta, Nadja Bucher, Dino und Christopher (in der reihefolge ihres eintreffens auf der stiege vom haus des meeres zum grünbaum-platz). freiwillige wollten sich nicht melden, sondern zuschauen und überlegen, ob sie sich nicht vielleicht später bei einem der nächsten busbimslams auf die bühne trauen sollten.

so gab es nur zwei paarungen: Nadja Bucher gegen Dino und Tanja Ghetta gegen Christopher. und weil es nur vier slammerInnen gab, machten wir eine zweite runde mit allen beteiligten, wieder in geloster reihenfolge. das ergab nocheinmal die gleichen paarungen. nach zusammenzählen aller punkte standen Tanja Ghetta und Christopher im finale.

Christopher gewann mit großem punktevorsprung. während er im finale alles gab, befürchtete das publikum (es im lauf der zeit doch eingetroffen, inklusive radfahrern und anderen zufällig vorbeikommenden leuten, die zum schluß auf der stiege einen sitzplatz gefunden haben), er könnte von der stiege fallen. die stiege ist übrigens eine ziemlich großartige bühne.

der regen kam nicht (naja ein paar tröpferl) dafür gabs ein kleines gerangel mit einem passanten, der Nadjas text zu entnehmen glaubte, sie sei von der ÖVP. kurzfristig sah es nach einer rauferei zwischen diesem und Dino aus, aber schließlich zerrte einer der begleiter des störers ihn weg.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter BusBimSlam Nachlese veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s